Skip to main content

HOLZ-STAMM-TISCH auf der Messe Bauen+Wohnen

By 6. Februar 2023März 30th, 2023News, Termine

Der traditionelle HOLZ-STAMM-TISCH der Salzburger Forst- und Holzwirtschaft im Zuge der Messe Bauen+Wohnen am 3. Februar 2023 brachte gute Stimmung und einen regen Austausch.

Wie gewohnt trafen sich die Vertreter der Sägeindustrie, der Forstwirtschaft, der Zimmerei und des Tischlerhandwerks am zweiten Messetag um Kontakte zu pflegen und das Netzwerk zu erweitern. Rund 130 Personen fanden sich ab 17:00 Uhr am Messestand der Zimmereilandesinnung zu einem gemütlichen Abend ein. Musikalisch unterstützt wurde der HOLZ-STAMM-TISCH durch die Mooswiesner Musi. Dank gilt dabei auch den Messeveranstaltern von RX Austria & Germany.

HOLZ-STAMM-TISCH mit vielen bekannten Gesichtern

proHolz Obmann, Ök.Rat. Rudolf Rosenstatter freute sich über den großen Andrang: „Es war schön, so viele bekannte und neue Gesichter zu sehen. Das ist ein positives Zeichen für unsere Branche und die gesamte Wertschöpfungskette Holz. Wir alle verfolgen dasselbe Ziel, denn wer sich für die Arbeit mit Holz entscheidet, handelt ökonomisch und ökologisch richtig.“

Starker Wirtschaftsstandort Salzburg

Das Treffen spiegelte einmal mehr die starke wirtschaftliche Entwicklung durch und mit dem Rohstoff Holz wider, ist man hinter dem Tourismussektor weiterhin die zweitstärkste Wirtschaftskraft im Bundesland Salzburg. „Es freut mich unglaublich, dass unser Rohstoff Holz den Wirtschaftsstandort Salzburg stabilisiert und sich die gesamte Wirtschaft durch unser aller Arbeit weiter positiv entwickelt. Gemeinsam mit allen Branchenvertretern diese Entwicklung zu feiern, auf den Erfolg anzustoßen zeigt den Zusammenhalt und nun wollen wir diesen Erfolg im kommenden Jahr weiterführen“, so der proHolz Obmann abschließend.