Die Auslober – Holzcluster Salzburg, Landesinnung der Tischler & Holzgestalter und proHolz Salzburg – gratulieren dem Tischlereibetrieb Bernd Gruber zur Anerkennung für das Projekt „Showroom Fink Steinhandwerk“.
vlnr: Ök.-Rat Rudolf Rosenstatter (Obmann proHolz Salzburg), KommR. Andreas Teufel (2. Landtagspräsident), Jürgen Madreiter und Philipp Gruber (Bernd Gruber), Maga Martina Jöbstl (LAbg.), Lorenz Kilga (Jury), KommR. Herbert Sigl (LIM Tischler und Holzgestalter)
Anerkennung für Showroom Fink Steinhandwerk
Dieser Showroom zeigt, dass die Fähigkeiten des Tischlerhandwerks nicht nur auf den Werkstoff Holz beschränkt sein müssen. Entstanden ist eine durchdachte Innenraumgestaltung, welche die Faszination für den Rohstoff Stein erlebbar macht. Umgesetzt in hoher Präzision, vom Möbelgriff bis hin zur Steckdose aus Stein.
Showroom Fink Steinhandwerk | Raumkonzept
AUFTRAGGEBER
AUSFÜHRUNG
PLANUNG
Fotos: Alexander van Berge
Am 01. Februar 2024 wurde erstmalig der Tischlerpreis Salzburg verliehen. Zahlreiche Teilnehmer verfolgten gespannt die Prämierung der Siegerprojekte im Hotel Imlauer Pitter in Salzburg. Die Auswahl der Projekte spiegelt die Qualität im Handwerk wider. Besonders erfreulich dabei: Die ausgezeichneten Betriebe findet man im ganzen Bundesland Salzburg!
In den Kategorien Solitärmöbel, Raumkonzept, Bautischler und Sonderprojekt „AltNeu“ konnten herausragende Projekte, gefertigt von Salzburger Handwerksbetrieben, eingereicht werden. Eine fachkundige Jury hat alle Einreichungen gesichtet und anhand der Beurteilungskriterien eine Auswahl getroffen. Die insgesamt 64 Einreichungen spiegeln die Vielfalt der Produktpalette der Tischler wider. Die vierköpfige Jury hat sich die Prämierung und die Vergabe der Platzierungen nicht leicht gemacht. Nach einer intensiven Begutachtung aller eingereichten Projekte anhand von Fotos, Plänen und Projektbeschreibungen wurden letztendlich aus 20 nominierten Projekten, drei Auszeichnungen und sechs Anerkennungen verliehen.
Weiterführende Beiträge zum Thema
_ Prämierung Tischlerpreis Salzburg 2024